Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberdorf



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Seniorenreise EWG Oberdorf vom 13. Juni 2019

Auch die diesjährige Seniorenreise stiess auf grossen Anklang. Rund 112 Seniorinnen und Senioren sowie Vertreter aus dem Gemeinderat, der Gemeindeverwaltung und dem Team Seniorennachmittag meldeten sich zum Anlass an.

Ab 8.15 Uhr in der Früh wurden wir mit feinen Gipfeli, Weggli und Kaffee vom Team des Restaurants Engel in Empfang genommen.

Um 9.00 Uhr starteten die 2 Reisecars unter der Leitung des Gemeinderates Jürg Schluep durch den Jura Richtung Murtensee zum Château Salavaux. Nach dem Motto „Wenn Engel reisen so lacht der Himmel“.

Das Château Salavaux stammt aus dem 16. Jahrhundert und ist in eine wunderschöne Landschaf eingebettet, von Bäumen, Rosenstöcken und grasenden Kühen umgeben. Im Garten des Châteaus hiess uns der «Schlossherr» Raymond Schauss und sein Team mit einem Apéro herzlich willkommen. Das Mittagessen wurde uns anschliessend im «Grande Salle» serviert. Die imposanten Kronleuchter sowie die eindrückliche Dachkonstruktion verleihen diesem Raum ein festliches und warmes Ambiente. Viel zu schnell mussten wir die rustikalen und geschichtsträchtigen Mauern des Châteaus wieder verlassen.

Unsere Weiterreise führte uns nach Neuenburg an die Schifflände wo bereits der Kapitän und seine Crew des Kursschiffes, Neuchâtel – Cudrefin - Portalban – Neuchâtel auf uns warteten. Während der Rundfahrt zwischen Nord- und Südufer hatten wir Gelegenheit, die Jurakette einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu bewundern.

Im Anschluss an die Schifffahrt wurden es schon wieder Zeit für die Heimreise nach Oberdorf, wo wir traditionellerweise von der Musikgesellschaft bei der Kächschür empfangen wurden – herzlichen Dank.

 


Apéro
 

Datum der Neuigkeit 17. Juli 2019
Copyright 2019 Gemeinde Oberdorf