Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberdorf



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Seniorenreise EWG Oberdorf vom 12. Juni 2018

Auch die diesjährige Seniorenreise stiess auf grossen Anklang. Rund 122 Seniorinnen und Senioren sowie Vertreter aus dem Gemeinderat, der Gemeindeverwaltung und dem Team Seniorennachmittag meldeten sich zum Anlass an.

Ab 8.15 Uhr in der Früh wurden wir mit feinen Gipfeli, Weggli und Kaffee vom Team des Restaurants Engel in Empfang genommen.

Um 9.00 Uhr starteten die 2 Reisecars unter der Leitung des Gemeinderates Jürg Schluep auf Umwegen in Richtung Innerschweiz. Nach dem Motto „Wenn Engel reisen so lacht der Himmel“.

In Beckenried angekommen, bestieg die muntere Schar die Gondle welche diese zum Mittagessen auf die Klewenalp beförderte. Knackiger Salat, glasiertes Schweinsnierstück mit Karottengemüse und Reis oder vegetarisches Gemüsecurry mit Papadam/Granatapfel, Karottengemüse und Reis sowie eine Dessert-Triologie mit Mousses, Törtchen und Glace wurden mit Heisshunger verspiesen. Auch dem feinen Wein war kaum jemand abgeneigt. Nach einem letzten Ausblick auf der Aussichtsplattform direkt bei der Bergstation, sassen um 15.00 Uhr alle wohlbehalten in den Cars und die Weiterreise nach Hergiswil mit freiem Aufenthalt und der Möglichkeit im Verkaufsladen der Glasi vorbeizuschauen, konnte in Angriff genommen werden. «Alte» Geschichten und intensiver Austausch liessen die Zeit im Fluge vergehen. Nur zu rasch mussten wir die Gartenwirtschaft des Restaurants Adlers wieder verlassen und wurden bereits von unseren Chauffeuren bei den Bussen, für die Rückreise nach Oberdorf erwartet, wo die Reisegesellschaft zufrieden und mit vielen Eindrücken, von der Musikgesellschaft bei der Kächschür empfangen wurde.

 

Der Gemeinderat wie auch das Verwaltungsteam freuen sich bereits auf den nächsten Seniorenanlass. Schön, dass IHR mit uns auf Reise wart – herzlichen Dank!


Gondelbahn Klewenalp
 

Datum der Neuigkeit 17. Juli 2018
Copyright 2019 Gemeinde Oberdorf